Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Berufspädagogen in blended Learning

Weiterbildungen vermitteln immer persönliche aber auch gemeinsame Ziele von Lernenden und Lehrenden. Zum Beginn einer Weiterbildung ist es gut, die Ziele der am Prozess Beteiligten zu kennen. Mit der Erfahrung des Ausbildens/Lernens im Zeitalter der Epidemien wird sehr deutlich, dass die Vielfalt des Lernens ein Schlüssel für erfolgreiche Bildungsbiographien ist. Deshalb möchten wir uns an folgendem Anspruch messen lassen:

In der „Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation“ (ReZa) der Educado Servicegesellschaft in Blended Learning sind die sehr unterschiedlichen Lern-/Kommunikationsformen so verzahnt und zu einer Einheit zusammengeführt, dass die Vorteile der einzelnen Lern-/Kommunikationsform tragfähig in den Lernprozess einfließen und Nachteile kaum noch wahrgenommen werden. Die Educado Servicegesellschaft leistet mit dieser Weiterbildung ihren Beitrag für die Entwicklung der Medienkompetenz für pädagogische Mitarbeiter. Neben 14 Präsenzveranstaltungen (112 Unterrichtseinheiten/als Doppelseminartage) werden für 26 Tage (208 Unterrichtseinheiten) die Lernaktivitäten online in unterschiedlichen Lern-/Kommunikationsformen umgesetzt.

Kontakt

Ansprechpartnerin Frau Claudia Töteberg

Phone:  +49 341 3939-4210
Fax:  +49 341 3939-4299
Mobil:     +49 162 2628-133
E-Mail:   claudia.toeteberg@rahn.education